Veranstaltungen

Wir laden Referent*innen zu politischen Themen ein, zeigen Ausstellungen und mehr. Die Veranstaltungen planen und verantworten wir manchmal alleine, häufig arbeiten wir mit anderen Vereinen und Institutionen zusammen.

13.03.2024: Wie kann eine soziale Wohnungspolitik gelingen?

Wohnungspolitik, die tatsächlich ausreichend bezahlbaren und guten Wohnraum schafft: Das gelingt in Graz. Wegweisend für die Wohnungspolitik dort war Ernest Kaltenegger, ehemaliger Stadtrat für Wohnen. Er wird bei der Veranstaltung am 13. März um 18 Uhr im Falkendom in Bielefeld erläutern, welche wohnungspolitischen Maßnahmen Maßnahmen zum Erfolg führen. Im Anschluss möchten wir gemeinsam mit ihm und Jens Hagedorn von der Wohnungsbauförderung der Stadt Bielefeld einen Vergleich zwischen der Situation in Graz und in Bielefeld ziehen.  Mehr Infos in diesem pdf